Rollladen- und Sonnenschutztag am 25.03.17

Sonnenschutz von Ihrem Fachbetrieb vor Ort

Energiesparen, Komfort und Einbruchschutz – Rollläden, Jalousien, Markisen & Co. sind echte Multitalente. Mit dem bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztag (R+S-Tag) am 25. März machen wir auf die Leistungen unserer Qualitätsprodukte aufmerksam. Denn mit dem Wochenende der Zeitumstellung ist der Startschuss für die Frühlings- und Sommersaison gefallen. Höchste Zeit, an den passenden Sonnenschutz für Terrasse und Balkon zu denken .

Hausmesse am 25.03.2017 von 09:00 - 16:00 Uhr

Informieren Sie sich deshalb rechtzeitig bei unserer Hausmesse am 25.03.2017 von 09:00 - 16:00 Uhr! Sie sind nur einen Klick entfernt ...

  • 90%

Auch wir sind wie jedes Jahr mit von der Partie. Wer den Sommer auf seiner Terrasse oder seinem Balkon ungetrübt genießen möchte, sollte sich jetzt bei uns über den passenden Sonnenschutz informieren – am bestens noch vor Beginn der Sommerzeit. Ein individuell abgestimmter Sonnenschutz erfordert eine sachkundige Beratung vor Ort sowie eine passgenaue Fertigung und eine fachgerechte Montage. Schon der vermeintlich einfache Anbau einer Markise kann auch ambitionierte Heimwerker überfordern. Was nützt die schönste Neuwerbung, wenn ihr Schatten nicht dahin fällt, wo er gebraucht wird? Wir beziehen den Sonnenstand in die Planung ein und kennen uns auch mit schwierigen Einbaubedingungen wie an wärmegedämmten Fassaden aus.

Damit die Wohnung nicht zur Sauna wird

Nicht allein Balkon und Terrasse, auch die Wohnung braucht im Sommer Schutz: Damit die eigenen vier Wände auch an sonnigen Tagen angenehm kühl bleiben, sollten Hitze und Wärmestrahlung erst gar nicht hereingelassen werden. Nach Angaben der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) lässt sich die Sonneneinstrahlung mit der passenden Beschattung um bis zu 75 Prozent reduzieren. Rollläden, Markisen und Jalousien sorgen für angenehme Temperaturen und ersparen häufig den Einbau einer Klimaanlage.

Die intelligente Markise denkt mit

Unsere modernen R+S Produkte arbeiten vollautomatisch. Mit Antriebsmotor, Sensoren, Zeitschaltuhr und Fernsteuerung können sie ihre Vorteile voll ausspielen. So schließen sich beispielsweise die Rollläden automatisch, wenn die Sonne zu stark in die Wohnräume scheint. Und die Markise fährt ein, wenn ein Sommergewitter aufzieht und der Wind zunimmt. Dazu müssen Sie nicht einmal zu Hause sein! Mit der entsprechenden App können sie die Produkte auch von unterwegs per Smartphone und Laptop ansteuern.